Zitronencreme
von Kate Magic


Zeitaufwand: 3-7 Tage Einweichzeit, 10 Min Vorbereitung, 4 Stunden ziehen lassen

benötigte Geräte: Mixer

Menge: für 4 Portionen

 

Ich bin eine erklärte Irish Moss-Aghängige - seit ich es kenne, esse ich es fast täglich. Das ist mein Lieblings-Moss-Rezept, es erinnert mich an eine bestimmte Nachspeise meiner Kindheit. Ich arbeite noch an einem Karamellgeschmack ...

 

Mit Irish Moss zu arbeiten scheint kniffelig, es ist in der Verarbeitung nicht gerade einfach. Hast du es einmal raus, wie es geht, wirst du sehen, dass es der Mühen wert war. Mit dieser Methode lässt sich das Irish Moss, das wir verkaufen am besten zubereiten:

Das Irish Moss gut waschen und mit einer Tasse Wasser (250 ml) in einen gut verschließbaren Behälter geben. Verschlossen in den Kühlschrank stellen und mindestens 3 Tage bis zu 7 Tagen einweichen.

Wenn du es benutzen möchtest, das Einweichwasser wegschütten und das Moss AUF KEINEN FALL nochmals spülen!!!!! Mit einer Tasse Mandelmilch (250 ml) ein paar Minuten pürieren, bis keine Stückchen Moss mehr übrig bleiben und die Mischung anfängt, leicht und luftig zu werden. Gleichzeitig wird die Kokosnussbutter bei geringer Temperatur im Wasserbad geschmolzen.

Jetzt Lecithin, Lucuma, Agavenektarnnektar und Zitronenfleisch dazugeben und nochmals ein paar Minuten mixen bis eine dicke Creme entsteht. Am Ende Kokosbutter zugeben, mixen und bei laufendem Mixer nach und nach die Mandelmilch einrühren. Noch 1 Minute weiterpürieren und in eine Schüssel füllen. Mindestens 4 Stunden im Kühlschrank stehen lassen und einfach so oder mit Beeren der Saison servieren.

Wir können leider nichts darüber aussagen, wie lange sich die Creme hält, sie war immer so schnell weg.... (wahrscheinlich bis zu einer Woche im Kühlschrank)

 

 

If you liked this recipe, and any other recipes provided here, why not take a look at www.katesmagicbubble.com - this is kate's exclusive membership site where she posts all her latest recipes, articles, interviews and where she will answer any questions you have. There is an annual and a monthly membership which gives you 10% off all your Raw Living shopping - it really is very good value! We are currently also offering a £5 trial membership - this doesn't give you the shopping discount, it does give you access to all the content!